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Im veränderten Finanzdienstleistungsmarkt gewinnt der Mehrwert, den Führungskräfte im Agenturvertrieb den von ihnen betreuten Vermittler:innen bieten können, immer mehr an Bedeutung. Insbesondere im Hinblick auf die VIP-Vermittler:innen wird die Bindung dieser Vermittler:innen an das Unternehmen vorrangig von den Führungskräften abhängen. In diesem Umfeld verändert sich das Rollenverständnis der Führungskraft im Agenturvertrieb weg vom Verantwortlichen für die Produktionsergebnisse hin zum/zur Unternehmensberater:in / Coach des/der Vermittler:in.
Die Führungskräfte im Agenturvertrieb können in drei Blöcken ausgewählten Vermittlerbüros einen klaren Mehrwert bieten. Dieses theoretische Wissen wird am praktischen Beispiel trainiert und durch eine praktische Fallstudie sowie eine Prüfung untermauert.
Die Teilnehmenden lernen
Modul 1 - Betriebswirtschaftliche Analyse und Prozesse
Modul 2 - Grundlagen des Coaching im Vertrieb
Modul 3 - Vertriebscoaching in der Praxis
Prüfung
Praktische Fallstudie und mündliche Prüfung
Methode
Zielgruppe
Mitarbeiterin:innen und Führungskräfte im Agenturvertrieb, die ihren Vermittler:innen einen deutlichen Mehrwert bieten wollen und die Interesse haben, konkrete Praxisfälle im Rahmen der Ausbildung umzusetzen.
Anmerkung zur Prüfung
Die Prüfung durch die DVA erfolgt anhand einer praktischen Fallstudie und einer mündlichen Prüfung. Die praktische Fallstudie bezieht sich auf ein konkret durchgeführtes Coaching mit einem Vermittlerbüro.
Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.